Hockey Nachrichten

20.03.2019   6:45

 

Tag 1 der Factfinding Mission -

 

Guten Morgen aus Südafrika,

-
Am gestrigen Tag sind Carsten Alisch und Benedict Spermoser in East London (Eastern Cape, Südafrika) gelandet. Nach einem schnellen Check-In und einer kleinen Stärkung ging es auch gleich los mit dem Programm. Der erste Punkt war die Besichtigung der Hockeyanlagen in East London.

 

Zum Abschluss des ersten Tages ging es  dann zum Nahoon Beach, wo möglicherweis Beach-Hockey Spiele ausgetragen werden sollen

 

 

 

                                 

 

 

 Tag 2

 

In den zweiten Tag starteten wir mit einem wunderbaren Blick vom Hotel auf den indischen Ozean. Nach dem Frühstücken brachen wir mit Charles und Lotto, unseren südafrikanischen Partnern, auf zum Schulhockey-Festival in Buffalo City. Hierbei haben wir uns neben der sehr aktiven Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer auch die Hockey-Anlage angeschaut. Durch die vielen geführten Gesprächen am ersten und während des Schulhockey-Festivals ergab sich die Bitte an die „german Gents“ eine Trainingseinheit am Nachmittag auf der verbandseigenen Anlage zu geben. Zum Abschluss des Schulhockey-Festivals sollte Casi nochmal seine Hockey-Skils zeigen.

Nach einer Stärkung ging es weiter mit dem Kulturprogramm. Dabei haben wir das Khaya La Bantu Cultural Village besichtigt. Es ist die Nachbildung einer traditionellen Siedlung mit einer Vorführung des traditionellen Lebensstils.

Anschließend fand die Trainingseinheit auf der verbandseigenen Anlage statt. Wir trainierten mit ca. 40 Kindern und Jugendlichen, bis zum Sonnenuntergang.

Zum Abschluss des Tages gab es ein BBQ, in Südafrika Braai genannt, hierbei wurden neben dem normalen Grillgut typisch südafrikanische Spezialitäten aufgetischt.

 

 

Tag 3

In den dritten Tag starteten wir mit einer Trainingseinheit, im BUCO Astro Park, an der wieder viele Kinder und Jugendliche teilnahmen.

Für den Nachmittag war eine Safari geplant. In der Zeit bis sie begann, konnten wir uns das städtische Aquarium anschauen. Anschließend ging es ins Mqongo Park Wildreservat.

Der Abschluss des Tages war ein gemeinsames Abendessen, bei dem die Möglichkeiten für zukünftige Maßnahmen besprochen worden sind.


Wir sind heute wieder sicher gelandet.

 

 

 
20. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de