Hessen

Hockey Nachrichten

Masters-EM: M55 holt den Titel

M50 wird Vize-Europameister

 

17.08.2019 - Spannender hätten die Finale in Krefeld nicht laufen können. Zwei Mal mussten die deutschen Teams bis ins Shootout um den Titel.

» weiter

Masters-EM: Unsere W50 spielt um Platz 5

Tagebuch unserer Damen in Krefeld

 

16.08.2019 - Eine Zusammenfassung aller Spiele unserer W50-Masters in Krefeld.

» weiter

DHB goes WhatsApp!

Hol Dir Deine Hockey-Infos maßgeschneidert auf Dein Handy / Pilotprojekt startet zur EM

 

16.08.2019 - Der Deutsche Hockey-Bund beschreitet passend zur Europameisterschaft der Damen und Herren einen neuen, innovativen Weg der Fan- und Mitglieder-Kommunikation. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Start-up „FanConnect“ startet der DHB einen eigenen WhatsApp-Channel, über den Hockey-Interessierte alle relevanten Informationen zu ihrem Sport abfragen können. Dabei bestimmt der Nutzer selbst, über integrierte Bots und Präferenzeinstellungen, welche News er auf seinem Smartphone erhalten möchte.

» weiter

SAVE THE DATE: DHB-Elternhockey Festival 2020

25.-27. September 2020 im Hockeypark

 

14.08.2019 - Nach 3 Jahren Pause wird im nächsten Jahr eine Neuauflage des DHB-Elternhockey Festivals stattfinden.

» weiter

Der Hessische Hockey-Verband e.V.

sucht Mitarbeiter/in für den Bereich Schiedsrichterwesen

 

15.07.2019 - Zur Unterstützung des Schiedsrichterausschusses suchen wir auf Minijobbasis eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die administrative Aufgaben in den Bereichen

- Schiedsrichter-Ansetzungen der hessischen Ober- und Verbandsligen

- Verwaltung der Schiedsrichter-Lizenzen

- Betreuung der Online-Prüfungen und

- weitere (z.B. Einholung und Führung der SR-Meldungen)

übernimmt. Dabei sind besonders Verwaltungs- und Organisationstalent sowie der Umgang mit den Office- und Homepageprogrammen gefragt. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.

Interessierte bewerben sich bitte mit Kurzbeschreibung ihrer Person unter: info@hessenhockey.de

Halle Erwachsene 2019/2020

Hessischer Verbandspokal 2019

 

29.07.2019 - Der 5. Hessische Verbandspokal Halle für Damen und Herren wird am Samstag, den 26. Oktober 2019 in der Doppel-Halle des Berufsschulzentrums in Darmstadt ausgetragen. Die Spiele finden in Turnierform mit bis zu acht Damen- und acht Herrenmannschaften statt. Teilnehmen können alle hessischen Vereinsmannschaften bis Oberliga-Niveau. Anmeldungen bitte bis zum 10. September 2019 an die HHV Geschäftsstelle (info@hessenhockey.de) mit folgenden Angaben: Verein, Mannschaft, Ansprechpartner.

Masters-Europameisterschaft in Krefeld

Welche Teams schaffen es ins Endspiel?

 

14.08.2019 - Nachfolgend ein Überblick über den Stand der Masters-Europameisterschaft, die zur Zeit in Krefeld ausgetragen wird. Spielberichte der verschiedenen Altersklassen gibt es hier:

» Nachrichten der Senioren

Die W50 spielte heute das Viertelfinale gegen die Niederländerinnen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im Shootout waren dann die Niederländerinnen mit 3:1 erfolgreich.

» Offizieller Ergebnisdienst W50

Die W55 hat das Viertelfinale gegen die Niederlande mit 0:4 verloren und spielt nun morgen um die Plätze 5 bis 8. Gegener ist das bisher sieglose Team Aliance.

» Offizieller Ergebnisdienst W55

Die M50 ist ohne Niederlage Gruppenerster geworden und steht im Halbfinale, das morgen ausgetragen wird. Gegener ist der 2. der Gruppe A Irland.

» Offizieller Ergebnisdienst M50

Die M55 hat gegen die Niederlande 1:2 verloren und trat heute im letzten Gruppenspiel gegen die punktgleichen Waliser an. Mit einem 3:1-Sieg sicherten sich die Deutschen nicht nur das Halbfinale sondern verdrängten die Niederländer vom ersten Tabellenplatz. Am Freitag geht es nun gegen Schottland um den Einzug ins Finale.

» Offizieller Ergebnisdienst M55

DHB Präsidiums-News

1. Newsletter 2019 / 05.08.2019

 

05.08.2019 - Direkt im Anschluss an die Wahl beim DHB-Bundestag stellte sich im Juni das frisch gewählte Präsidium in der Geschäftsstelle in Mönchengladbach den Mitarbeitern vor. Dort hat am 13.07.2019 auch die erste offizielle Präsidiums-, Vorstands- und Direktorensitzung stattgefunden.

» weiter

Masters-EM: Alle Vorrunden-Termine unserer Teams

Am 8. August geht es los!

 

05.08.2019 - Am 8. August starten die letzten 4 Masters-Teams in den Kampf um den Europameistertitel.

» Zu den Terminen

Mikroplastik im Kunstrasen

Informationsseite des DOSB

 

31.07.2019 - In der Kritik steht das Einstreumaterial auf Kunstrasenplätzen, Fachleute nennen es "Infill". Seit Januar 2019 stuft die Europäische Chemikalienagentur (Echa) das Granulat als "Mikroplastik" ein. Die EU will die Verwendung der Kunststoffteilchen der Umwelt zuliebe verbieten. Bis Anfang 2020 soll jetzt die Verwendung laut Echa geprüft werden. Dabei geht es auch darum, welche alternative Materialien zur Verfügung stehen könnten, z.B. Sand oder Kokosnussfasern. Der DOSB hat dazu in der vergangenen Woche die Internetseite www.dosb.de/mikroplastik online gestellt. Auf der Seite finden sich wichtige Dokumente und Informationen zu relevanten Fragen und Antworten rund um das Thema Sportstätten und zwar für Sportvereine und -verbände ebenso wie für die interessierte Fachwelt.

» mehr dazu…

European Championship Masters 2019: DHB-Teams mit 3 Medaillen im Gepäck

England als Spielverderber

 

29.07.2019 - Mit zwei Silber – und einer Bronzemedaille im Gepäck kehren unsere Masters-Teams nach einer schweißtreibenden Woche aus den Niederlanden zurück...

» weiter

Kostenloses Live-Streaming Equipment für Ihre Veranstaltung!⁩

Ihr Sportevent Live auf Sportdeutschland.TV

 

19.07.2019 - Sportdeutschland.TV, der offizielle Web-TV Sender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der ProSiebenSat.1 Media SE, zeigte die diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften der Hockeyjugend. Für die laufende Saison 2019/20 gibt es jetzt die Möglichkeit einer Live-Übertragung Ihres Events. Insgesamt werden 1.000 Sportdeutschland.TV-Streamingboxen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Box beinhaltet die komplette Livestreaming-Technik (im Mietwert von 500€), um Ihr Sportevent LIVE auf Sportdeutschland.TV zu zeigen.

» mehr dazu hier…

Ausschreibung Deutsche Meisterschaften der Jugend Halle 2019/2020

Bewerbungen noch möglich!

 

19.07.2019 - Euer Club möchte im Februar/März 2020 im Zentrum des Jugendhockey-Geschehens stehen? Dann bewerbt Euch jetzt um die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft der Jugend im Hallenhockey.

Die Hockeyjugend schreibt hiermit die Ausrichtung der Endrunden um die Deutschen Hallenhockeymeisterschaft in allen Altersklassen aus:

22./23.02.2020 Mädchen A, WJB und WJA

29.02./01.03.2020 Knaben A, MJB und MJA

Es sind ausdrücklich auch Bewerbungen von Clubs erwünscht, die mit der Ausrichtung Neuland betreten, aber ein engagiertes Team für die Planung stellen. Wichtig ist, dass die Ausrichter unseren teilnehmenden Mannschaften ein unvergessliches Wochenende gestalten und tolle Rahmenbedingungen für spannende Spiele bieten wollen.

» zum Bewerbungsbogen

U21-Damen holen nach 4:3-Shootout-Sieg gegen Belgien EM-Bronze

Juniorinnen-EM in Valencia, Spiel um Platz drei: Belgien – Deutschland 3:4 n. SO. (1:1; 0:0)

 

21.07.2019 - Die deutschen Juniorinnen landen nach einem 4:3-Shootout-Sieg gegen Belgien (1:1; 0:0) auf dem Treppchen der EuroHockey Junior Championship 2019. In einer intensiven ersten Hälfte, in der vor allem die deutschen Juniorinnen mehr investierten, überzeugten vor allem beide Defensivreihen, ein torloses Unentschieden zur Pause war die Folge. Im zweiten Durchgang war das Team von Akim Bouchouchi wieder präsenter und ging Ende des dritten Viertels verdient durch Stine Kurz in Führung. Im Schlussviertel drohte Deutschland den Sieg fast noch aus der Hand zu geben, rettete sich aber nach dem Ausgleichstreffer und zweier gelber Karten dank einer guten Verteidigungsarbeit noch ins Penaltyschießen. Hier überzeugte vor allem Torhüterin Selina Müller, die aus sieben belgischen Versuchen nur zwei Treffer zuließ. Auf deutscher Seite entschieden Katharina Kirschbaum (traf doppelt) und Stine Kurz mit ihren Penaltys das Spiel um Platz drei.

» weiter lesen

Europameister wurde Spanien, das die Niederlande im Shootout mit 3:4 bezwang. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 (1:0).

Masters-EM: 2 Teams im Halbfinale

M55 und M50 kämpfen gegen Teams aus Schottland und Irland um Finaleinzug

 

15.08.2019 - Unsere Herren stehen im Halbfinale. Die Damen kämpfen ab heute um Platz 5.

» weiter

U21-EM: DHB-Junioren nach 21 Jahren Europameister

Europameisterschaft in Valencia, Finale: Deutschland - England 5:3 (2:1)

 

21.07.2019 - Die deutschen U21-Herren haben am Sonntagabend in Valencia mit einem starken Auftritt gegen England den Europameistertitel gewonnen. Der DHB ist damit – nach Bronzegewinn der U21-Mädels am Mittag – der erfolgreichste Verband bei dieser EM. Die EAGLES führten gegen England früh mit 2:0 und ließen sich auch durch den Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff nicht verunsichern. Jan Schiffer, Raphael Hartkopf, dem ein Hattrick gelang und der bester Turniertorschütze wurde, und Thies Prinz bauten die Führung bis auf 5:1 aus, ehe England in den letzten drei Minuten noch zu zwei Treffern kam, die aber am Ausgang nichts änderten. Für die U21-Herren ist es der erste Titelgewinn seit 21 Jahren. Zuletzt hatte Bernhard Peters ein Juniorenteam 1998 in Polen zum Europameistertitel geführt.

» weiter lesen

Trauerfall bei der SSG Bensheim

Die Hockeyfamilie trauert

 

15.07.2019 - Die SSG Bensheim betrauert den tragischen Verlust von Jule, Spielerin der Weiblichen Jugend B! Jule hatte am letzten Schultag vor den Ferien einen Fahrradunfall, ganz in der Nähe des Sportpark West. Am vergangenen Samstag mussten wir erfahren, dass Jule ihren schweren Verletzungen erlegen ist. Wir verlieren mit Jule ein Mitglied der Bensheimer Hockeyfamilie, die Mannschaftskameradin, die Freundin und Mitschülerin. Unsere Gedanken sind ganz bei ihrer Familie, der wir die Kraft wünschen, dieses Erlebnis zu verarbeiten.

Der Vorstand der Hockeyabteilung der SSG Bensheim
Der Vorstand des Hessischen Hockey-Verbandes

» https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4309717

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
20. August 2019

» Nachrichten Archiv


15.+16. Juni 2019
Sportdeutschland.TV
Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de